Unsere Philosophie und das Team

Der USV Pressbaum soll der Vorzeigeverein im Wienerwald sein. Kinder, Eltern, Spieler aus der Region sollen uns kennen und zu uns kommen wollen.

Wir möchten Kinder und Jugendliche in der Region zur Bewegung animieren. Sie sollen, und das ist das Wichtigste, einen Ausgleich zur Schule bzw. Beruf haben und vor allem sehr viel Spaß. Unser Ziel ist es unseren eigenen Nachwuchs mit Hilfe unserer tollen Nachwuchstrainer bestmöglich auszubilden. Wir freuen uns über jeden Spieler, der seinen Weg in höhere Ligen geht oder es sogar zum Profi schafft, aus jüngster Vergangenheit – Cican Stankovic (Red Bull Salzburg).

Uns ist andererseits ebenfalls sehr wichtig, dass viele eigene Nachwuchsspieler den Sprung in unsere Kampfmannschaft schaffen. Derzeit sind 4 junge Eigenbauspieler Fixstarter in der Kampfmannschaft und weitere 5 Spieler laufend im Kader. Ziel ist es natürlich, sportliche Erfolge zu feiern – der Meistertitel ist in jeder Saison unser erklärtes Ziel – dafür arbeitet das gesamte Team der Kampfmannschaft jeden Tag.

Ich bin stolz, Teil dieses Sportvereins zu sein.

Ing. Michael Schramek
Obmann

Das Führungsteam

Dieses Team schafft die Rahmenbedingungen für die sportlichen Erfolge des Vereins

Die Nachwuchstrainer

Insgesamt 15 Trainer arbeiten mit höchstem Engagement und Leidenschaft mit unseren jungen Nachwuchskickern

Die Sportmediziner

Unsere sportmedizinischen Profis sind für alle unsere Spieler da, für die Kampfmannschaft und den gesamten Nachwuchs.

Die Funktionäre

Der Verein funktioniert vor allem aufgrund der tatkräftigen, ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer vielen Funktionäre